Home / Elektroinstallation / Gebäudeautomatisierung

Gebäudeautomatisierung

Wir installieren hochwertige Produkte im Bereich der heute genannten "Gebäudeautomatisierung". Hinter diesen Begriff steckt meist ein Bus-System oder eine Steuerung allgemein, um verschiedene Prozesse bzw. Gewerke oder Techniken automatisch regeln, steuern und überwachen zu lassen.

Aber auch z.B. die Beleuchtung, Heizung etc. mit den aktuellen Gegebenheiten wie z.B. Sonneneinstrahlung durch Fenster, Kälte oder Regen automatisch den Bedürfnissen der Kunden steuern zu lassen.

Dies wird bei uns durch verschiedene Bus-Systeme realisiert und bei Bedarf und Anwendung auch z.B. auf Bildschirmen, Fernsehern oder Smartphones visualisiert.

Eine Möglichkeit wäre für bestehende Wohnungen und Häuser, die nachträglich gewisse Verbraucher automatisieren bzw. visualisieren möchten und der Kunde aber keine neuen Leitungen verlegen möchte, dass man hier Produkte einsetzt, die lediglich den Einbau von gewissen Klemmen hinter den einzelnen Schaltern und Verbrauchern erfordert. Dieses System nennt sich "Digitalstrom". 


Verteiler mit KNX-Einbaueinheiten (BUS-System)


517efb333