Home / Elektroinstallation / Bus-Systeme

Bus-Systeme

Bus-Systeme sind Anlage, bei denen man sich seine Installation für die Zukunft sehr flexibel gestalten kann. Es gibt heutzutage viele Bus-Anlage von verschiedenen Herstellern, oder aber auch Hersteller-unabhängig.

Mit solchen Anlagen kann man z.B. bequem vom Sofa aus über sein Smartphone das Licht, die Heizung oder auch die Jalousien steuern, versch. Lichtszenen programmieren und auf Knopfdruck oder automatisch abspielen, die Jalousien oder Rollo´s nach den Sonnenstand zu oder auf fahren lassen um z.B. eine gewisse Abschattung im Wohnraum zu simulieren und dadurch im Sommer den Raum kühler halten....und vieles mehr. Ob KNX (früher EIB) oder aber LCN (von Issendorf) und Loxone......erst einmal egal.

Wichtig ist die Wünsche des Kunden zu befriedigen, d.h. in Erfahrung bringen was will der Kunden machen, welche Bedürfnisse hat er bzw. welche Erwartungen stellt er an seine elektrische Anlage. All diese Fragen müssen geklärt werden und danach können wir Ihnen das passende Bus-System anbieten.





517efb333